7 Ehemänner, doch wen hat Evelyn Hugo am meisten geliebt?

larasbookpage Avatar

Inhalt:
Evelyn Hugo ist eine Filmikone. Sie war sieben mal verheiratet und hat einen Oscar gewonnen.
Doch bis jetzt hat sie nie jemandem etwas über ihre gescheiterten Ehen erzählt, bis Monique Grant, eine Lokaljournalistin, zu einem Interview mit Hugo eigeladen wird.
Evelyn will sie. Nur sie.
Schon bald offenbart Evelyn Hugo, dass Monique eine Biografie über sie schreiben soll, in der sie die ganze Geschichte und die Wahrheit über Evelyn Hugo erzählt.
Dabei hat Monique nur zwei Fragen.
Wer ist Evelyn Hugos wahre Liebe?
Und warum wurde sie fürs Schreiben ausgewählt?
Monique taucht in Hugos Leben ein und am Ende werden ihre Fragen beantwortet, sie und Evelyn haben eine Verbindung, eine viel Tiefere, als sie geahnt hatte…

Meinung:
Cover - das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht und die Farben passen gut zusammen. Der Titel ist groß, doch verdeckt nichts, auch der Fokus ist gut verteilt.
Außerdem regt das Cover zum nachdenken an, wer ist die Frau? Evelyn Hugo? Monique Grant? Jemand ganz anderes?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte klingt sehr interessant und ist sehr gut umgesetzt. Monique erzählt aus der Ich-Perspektive. Doch wenn Evelyn anfängt zu erzählen, wechselt der Erzähler und man ließt aus Evelyns Perspektive weiter.
Glücklicherweise gibt es Absätze und man hat keine Probleme dem Perspektivenwechsel und dem Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart zu folgen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Ich habe mich so wohl gefühlt beim Lesen und wollte das Buch gar nicht beenden. Man taucht völlig in die Geschichte ein und hat das Gefühl live dabei zu sein, wenn Evelyn von ihrem Leben erzählt.
Vor allem Evelyn ist total authentisch und man lernt sie sehr gut kennen. Man fühlt mit ihr mit und sie kommt sehr sympathisch rüber, auch wenn sie einige Dinge getan hat, über die sich streiten lassen.
Auch Monique ist authentisch. Man gönnt ihr ihren baldigen Erfolg, mit der Biografie und man fühlt mit ihr mit.
Das was mir so gut an dem Buch gefallen hat und das, was ich daran so interessant finde ist, dass die ganzen Ehen von Evelyn gut und ausführlich beschrieben werden und das Buch doch nur so kurz ist. Außerdem entdeckt sich Evelyn in jeder Ehe neu und jede Ehe unterscheidet sich von einander.
Dazu kommt, dass die Antworten auf Moniques Fragen sehr überraschend sind und man mit beidem nicht unbedingt gerechnet hat.
Das Buch hätte meiner Meinung nach nie enden müssen.

Fazit:
Das Buch ist eins der besten Bücher, die jemals gelesen habe. Noch nie habe ich mich beim Lesen so wohl gefühlt. Ich empfehle es jedem zu lesen, der sich die Frage stellt, wen Evelyn jetzt am meisten geliebt hat.