Absolut lesenswert

thanatos Avatar

Die Autorin präsentiert den Lesern hier eine Filmschauspielerin, die über ihre Risiken, die sie eingegangen ist, all ihre Liebesbeziehungen, die sie hatte und verlor, und ihr größtes Geheimnis erzählt.
Dieses Buch hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen. Die Autorin hat mit ihrer Hauptprotagonistin einen komplexen Charakter erdacht und so echt in Szene gesetzt, dass ich mir immer wieder vor Augen führen musste, dass Evelyn Hugo fiktiv ist. Aber die Erzählung ihres „Lebens“ ist so real dargestellt, dass ich immer mehr von/über sie wissen wollte. Auch der Gegenpart zu Evelyn, die unbedeutende Journalistin Monique, ist überzeugend und so wunderbar „normal“ charakterisiert. Warum nun ausgerechnet sie die Reportage machen soll, dieses Rätsel ist einer der vielen Spannungsmomente dieses Romans.
Taylor Jenkins Reid hat einen leichten und flüssigen Schreibstil, so dass es einem leicht fällt zu schnell zu viel lesen zu wollen. Aber auch die Handlung selbst verleitet einen dazu. Man will einfach wissen, wie es bei Evelyn Hugo so kommen konnte wie es dann gekommen ist. Ich bin begeistert von diesem Roman und deshalb bekommt er von mir auch volle 5 Sterne.