Altes Hollywood

toniia Avatar

"Die 7 Männer der Evelyn Hugo" beschreibt das Leben einer alt eingesessenen Schauspielerin. Mit dem Flair einer Marilyn Monroe beschreibt uns Evelyn ihr Leben von einer Tellerwäscherin zur Millionärin als erfolgreiche Schauspielerin und anerkannte schönste Frau der Welt. Ihr Leben spielt überwiegend ab den 50er Jahren und zeigt das alte Hollywood wie es leibt und lebt.
Evelyns Leben ist dabei von Höhen und Tiefen gezeichnet. Dies ist vor allem auch an ihren vielen Heiraten erkennbar und einem tiefverwurzelten und bewegenden Geheimnisses.
Das Buch wird grundsätzlich aus der Perspektive von Monique umrahmt, die aus einem bestimmten Grund für die Biografie von Evelyn angeheuert wird. Die einzelnen Geschichten werden dann von Evelyn aus ihrer Perspektive erzählt. Dabei ist sie von Anfang an enorm ehrlich und hält nichts zurück. Gerade das macht die Protagonistin wirklich sympathisch. Zusammen mit Monique spürt man zu Anfang die Ehrfurcht für eine so berühmte Persönlichkeit, um dann später festzustellen, wie das Leben mit Evelyn gespielt hat. Ihre gesamte Lebensgeschichte ist gleichwohl motivierend, wie auch frustrierend und bewegend und fesselt den Leser zu jeder Zeit.
Die Erzählung ist gut strukturiert und hat eine guter Länge. Der Schreibstil ist schön und sehr flüssig. Bei dem Cover fände ich ein anderes Model, dass Evelyn mit Haut- und Haarfarbe deutlicher widerspiegelt, passender.
Wer sich für das alte Hollywood und dessen Gepflogenheiten interessiert und gerne spannende und realitätsnahe Lebensgeschichten liest, ist mit den sieben Männern der Evelyn Hugo bestens beraten.