Anders als erwartet! Old Glamour meets personal Whistleblowing.

xsurvivexcarox Avatar

Bevor ich das erste Buch von Taylor Jenkins Reid gelesen habe, wusste ich nicht so recht, was mich erwartet. Irgendwie ist ihr Name ja in aller Munde derzeit. Die Serie Daisy Jones and The Six, welche ich zwar angefangen aber noch nicht abgeschlossen habe, hat mich dann überzeugt, es doch einmal mit ihr als Autorin zu versuchen. Da ich eher - wie soll ich es nennen? - etwas drastischere und sarkastische Literatur mag, habe ich dennoch nicht allzu viel erwartet. Im Nachhinein muss ich sagen, dass sie mich nun überzeugt hat.
Evelyn Hugo ist eine willensstarke, resolute und absolut taffe Frau, die sich von niemandem die Butter vom Brot stehlen lässt. Sie steht für all ihre Entscheidungen und Taten ein, hat ein bewegtes und nicht immer leichtes Leben gelebt und zieht in diesem Buch nun Resümee. Gäbe es Evelyn Hugo wirklich, so würde man sie wahrscheinlich mit Marilyn Monroe oder Elizabeth Taylor vergleichen. Ihren Lebensweg durch das alte Hollywood der 60er und 70er Jahre bis hin zum Hier und Jetzt kennen zu lernen, hat mir viel Spaß bereitet.
Ich habe das Buch binnen weniger Tage verschlungen und darauf hin auch weitere Bücher von Taylor Jenkins Reid gelesen. Ihr einfacher und doch ausdrucksstarker Schreibstil gefällt mir gut. Mir persönlich fällt es leicht, sich in die Charaktere hinein zu versetzen und mir die beschriebenen Situationen bildlich vorzustellen.
Bisher ist dies mein Lieblingsbuch von Taylor Jenkins Reid. Ich bin gespannt, was sie als Nächstes veröffentlicht und werde auch die restlichen Romane von ihr noch nachholen.