Außergewöhnliches Buch mit vielen unerwarteten Wendungen!

tabea1212 Avatar

Die Hollywood-Ikone Evelyn Hugo wächst in schwierigen Verhältnissen auf und macht sich auf eigene Faust auf den Weg nach Hollywood, um berühmt zu werden. Während ihres Lebens war sie mit sieben verschiedenen Männern verheiratet. Evelyn bittet die noch recht unbekannte Monique Grant ihre Biografie zu schreiben. Dabei lässt sie kein Detail ihrer Geschichte aus und berichtet ganz bewusst auch von den unschönen Dingen.

Das Buch ist in sieben Teile unterteil, die sich jeweils einem Ehemann widmen. Dies erweckt zuerst den Eindruck als würde sich das Buch lediglich um Evelyns sieben Ehen drehen. Doch dies ist keinesfalls so. Der Autorin gelingt es außergewöhnlich gut Evelyn und ihr Leben zu beschreiben. Der Leser kann Evelyns Handlungen genau nachvollziehen. Es wird sehr deutlich, dass sie keine ihre Taten bereut und ihr ganz eigenes Lebenskonzept verfolgt.

Alles in allem ist das Buch sehr spannend. Wird es zwischendurch doch mal etwas langatmig, lässt die nächste unerwartete Wendung nicht lange auf sich warten. Doch auch die Hauptprotagonistin trägt ihren Teil zur Spannung bei. Taylor Jenkins Reid ist es gelungen die Faszination der Hollywood-Ikone auch auf den Leser zu übertragen, sodass man einfach mehr über diese faszinierende Frau erfahren möchte. Zu Beginn des Romans wirkt Evelyn leicht oberflächlich, jedoch ändert sich dieser Eindruck. Mit jedem Kapitel erfährt man mehr über sie und ihre Entwicklung. Auch die damalige Gesellschaft kommt dabei nicht zu kurz.

"Die sieben Männer der Evelyn Hugo" war bereits ein Hit in den sozialen Medien als es noch nicht auf Deutsch erschienen war. Dementsprechend groß waren meine Erwartungen an das Buch. Diese Erwartungen hat es definitiv erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen!