Bezaubernd und überrasschend!

jojo-lesemaus Avatar

Ich bin von dem Buch absolut begeistert!
Zu Beginn, als das Buch statt mit dem Leben von Evelyn mit dem Leben einer jungen Journalistin unserer Zeit begann, war ich fast etwas enttäuscht. Aber ich habe Monique sehr schnell ins Herz geschlossen und ich fand es spannend zu sehen, wie sie mit der Hollywood Ikone Evelyn zusammen spielt, ihr widerspricht und von ihr lernt. Die Beiden Frauen geben ein tolles Bild ab und liefern eine gute Show an der es Spaß macht, Teil zu haben.
Evelyn selbst ist beeindruckend. Natürlich ist der Aufhänger des Buches und ihres Lebens die sieben Ehen, aber ich bin beeindruckt wie viel mehr dahinter steckt. So vieles konnte ich zu Beginn noch nicht erahnen und hätte es nie für möglich gehalten.
Das Buch hat mich einblicken lassen in eine andere Zeit und Gesellschaft mit ihren eigenen Regeln. Dennoch konnte ich so viel mitnehmen. Dadurch, dass einzelne Aspekte dieser Gesellschaft durch die Blume hindurch kritisiert werde, wurde ich angeregt über ähnliche Verhältnisse in meinem Leben nachzudenken. Lust, Sexualität und Sex sind Dinge, die unterschiedliche Bedeutung und unterschiedlichen Wert für Menschen haben können und das zu hinterfragen, angeregt durch die Art wie Evelyn damit umgeht, hat mir sehr gut gefallen.
Ich konnte einiges für mich aus diesem Buch mitnehmen und wurde zudem sehr gut unterhalten. Ein wunderbar geschriebenes Buch, durch das ich nur so geflogen bin.