Das skandalöse Leben der Evelyn Hugo

lenii Avatar

Evelyn Hugo hat mich vom Hocker gerissen, trotz meiner sehr hohen Erwartungen, da ich schon sehr viel Positives darüber gehört hatte und es in der englischsprachigen Welt ein absoluter Bestseller ist. Trotzdem hat es mich nicht enttäuscht.

Das Buch wechselt zwischen der Perspektive von Monique und der von Evelyn Hugo. Die Autorin für eine Zeitschrift, die auf einmal von Evelyn Hugo kontaktiert wird, weiß gar nicht, wie ihr geschieht als sie darum gebeten wird die Lebensgeschichte der Diva niederzuschreiben. Das Buch ist ein großer Gewinn, weil es sicherlich zahlreich verkauft werden wird, sobald es posthum veröffentlicht wird. Nun ist es an der Zeit Evelyn Hugo durch ihr Leben zu begleiten, mit all den Turbulenzen und was dazu gehört.
Absolute Leseempfehlung. Hätte das Buch am liebsten in eins durchgelesen, um so schnell es geht zu erfahren, wohin das alles führt. Es ist spannend an den richtigen Stellen und lässt den Leser sein eigenes Leben hinterfragen, während er in der Glamour-Welt schwelgt, die nicht immer nur glamorous ist.

Wer ein interessantes Leben kennenlernen will, sollte dieses Buch zur Hand nehmen. Vielleicht lernt er ja noch das ein oder andere für sein eigenes Leben.