Der Hype is real!

kaylaliest Avatar

Worum geht es?
Das Buch erzählt die Biografie der Hollywood Schauspielerin Evelyn Hugo, die insbesondere durch ihre vielen Ehen für Schlagzeilen gesorgt hat. Dabei wechselt die Erzählperspektive immer, da Evelyn ihre Geschichte selbst einer Journalistin erzählt, die der Frage nachgeht, wer eigentlich Evelyns Liebe des Lebens war. Das Buch ist unterteilt in Oberkapitel, die jeweils von einer eher geprägt sind. Dabei werden neben dem Glanz der Filmindustrie auch die Schattenseiten von Hollywood aufgezeigt und wie diese Evelyn und ihr Umfeld geprägt haben.

Meiner Meinung

Zum Cover:
Das Cover spricht mich nicht so sehr an, da ich es nicht mag, wenn echte Menschen abgebildet sind. Nichtsdestotrotz fängt es sehr gut das Thema des Buches ein und gibt einem einen ersten Eindruck. Ich finde es schade, dass es das Buch nur als Taschenbuch gibt, zumindest meines Wissens nach.

Zum Inhalt:
Ich habe das Buch aufgrund des großen Zuspruchs aus Booktok gekauft und mich eigentlich davor kaum damit auseinandergesetzt. Um so mehr wurde ich von einer so tollen und ergreifenden Geschichte überrascht, die im ersten Moment anders erscheint, als sie in Wahrheit ist. Ich kann nicht sagen, dass mir die Charaktere im Buch sympathisch sind, aber auf ihre Weise sind sie genau richtig. Das Buch hat mich auf eine Art und Weise berührt, die ich nicht vermutet habe, da ich erst weit nach der Zeit, in der der Hauptteil der Geschichte spiel überhaupt geboren wurde. Die Autorin fängt den Glamour und die Grausamkeit von Hollywood perfekt ein. Ein tolles Buch, dass ich nur jeden empfehlen kann.