DIE FASSADE HINTER HOLLYWOOD

-animant- Avatar

Die Hollywood-Ikone Evelyn Hugo, die siebenmal verheiratet war, gibt bekannt das sie ein Interview geben wird. Das Interview gibt sie der Zeitschrift Vivant und sie besteht darauf dieses Interview nur mit Monique Grant zu führen. Monique ist bei der Zeitung erst ein Jahr dabei und ihre Chefin Frankie ist nicht überzeugt das sie die Richtige für diesen Job ist. Doch Hugo hat betont entweder Monique oder es gibt kein Interview. Als Monique sich mit Evelyn trifft eröffnet diese ihr das sie kein Interview geben will, sondern Monique soll ein Buch über ihre Lebensgeschichte schreiben. Die Besonderheit sie darf das Buch erst veröffentlichen wenn Hugo gestorben ist und alle Rechte und Gewinne gehen allein an Monique.
Taylor Jenkins Reid ist eine tolle Autorin die weiß wie man überzeugend schreibt. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und zieht einen tief in die Story hinein.
'Die sieben Männer der Evelyn Hugo' ist eine Roman über das Hollywood der 50er, 60er, 70er und 80er Jahre und es kommt der Wahrheit vermute ich sehr nahe. Die Stellung der Frau in dieser Welt und allgemein in dieser Zeit war nicht so das man frei entscheiden konnte. Man war abhängig von den Männern in seinem Umfeld und man musst viel geben um erfolgreich zu sein.
Für mich war es ein sehr lesenswerter Roman mit einer unerwarteten Offenbarung zum Ende.