Die faszinierende Geschichte einer schillernden Persönlichkeit!

tabeasbookworld Avatar

Aufregend, energiegeladen, Evelyn Hugo!
Dieses Buch hat eingeschlagen wie eine Bombe und eine Verwüstung in meinen Emotionen und Gedanken hinterlassen!
Eine sehr faszinierende Geschichte über eine noch faszinierendere Frau und Persönlichkeit✨
Vom kleinen Mädchen aus Hell's Kitchen zum schillernden Hollywoodstar Evelyn Hugo! Eine atemberaubende Reise, die man definitiv nicht vergisst oder nur halbherzig mitlesen kann.

Evelyn hatte nichts in ihrem Leben: kein Geld, keinen wirklich liebenden Vater, keine Mutter mehr. Sie wollte dieser Situation entfliehen und hat sich und ihrer Mutter geschworen, einmal ein besseres Leben zu führen.
Ihr Weg dahin war definitiv kein einfacher. Nicht nur hatte sie ganze sieben Ehemänner, von denen die meisten meiner Meinung nach wirklich unausstehlich waren (bis auf Harry🥰), sie hat auch so unglaublich viel für ihren Erfolg aufgeben und opfern müssen.
Ihr Leben ist zwar einfacher geworden, was die Finanzen anging, dennoch nicht weniger kompliziert.
Ich habe es geliebt ihre Geschichte, ihren Weg zum Ruhm kennenzulernen. Als sie Monique ihr Leben geschildert hat, hat es sich angefühlt, als würde ich neben Evelyn sitzen und ihr gebannt an den Lippen hängen, während sie aus dem Nähkästchen plaudert. Und was sie alles zu erzählen hatte, war schockierend, unglaublich witzig, tiefgründig und herzzerreißend oder einfach nur wunderschön.
Vor allem über ihre Zeit mit Celia St. James, einer Schauspielkollegin habe ich gerne alles gehört, weil die beiden nicht nur gute Kolleginnen waren, sondern auch wirkliche Freundinnen.
Ebenfalls gut erdacht fand ich, dass Evelyn nie die ganze Zeit auf dem Hoch war. Das ist eine Karriere ja normalerweise auch nicht und dass ihr Werdegang als Schauspielerin auch teilweise voller Steine und Hürden war, hat sich sehr nahbar und authentisch angefühlt.
Manchmal hat mich Evelyns Verhalten dann aber auch ziemlich genervt oder in den Wahnsinn getrieben, dennoch denke ich, dass das ein wenig Absicht war, da Evelyn zu hundert Prozent als Diva bezeichnet werden kann.
Sie ist nicht arrogant oder gar eingebildet, sie ist einfach nur sehr von sich überzeugt und sagt wo's langgeht. Ohne diese Eigenschaft hat man denke ich aber auch nicht so gute Chancen in dieser Branche.
Also Evelyn hat viel aus ihrem Leben gemacht, sie war stets stark und gefasst, bis auf ein paar Momente der Trauer, und sie war eine absolut glorreiche und grandiose Protagonistin. Sie hat den Laden so richtig eingeheizt!

Über die Journalistin Monique, die das Interview mit Evelyn führt, haben wir Leser auch erfahren, dass sie im Leben nicht immer ganz so viel Glück hatte. Sei es das persönliche, das farmiliäre oder das Glück im Arbeitsalltag.
Deshalb nimmt sie diesen Job natürlich als Chance war, endlich mehr aus sich zu machen und zu zeigen, was sie eigentlich drauf hat.
Monique entwickelt sich von einer eher stilleren Frau mit wenig Selbstbewusstsein zu einer Frau, die nicht mehr unscheinbar wirkt, die ihre knallharte Meinung sagt, die weiß, was sie vom Leben will und was eben nicht.

Die Geschichte rund um die sieben Ehemänner von Evelyn, die alle sehr unterschiedlich und teilweise undurchdringlich und deswegen sehr interessant waren, und ihre geheime große Liebe, war unheimlich gut gestrickt, die Elemente sehr gut verknüpft, sodass es nie langweilig wurde.
Es wurden Wendungen mit eingebaut, die ich nie hätte vorhersehen können, die wirklich wirklich wirklich überraschend kamen, und Schock-Momente, wie am Ende, auf den die ganze Zeit hingearbeitet wurde.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie die Geschichte von Monique und die von Evelyn miteinander verbunden sind, da die beiden ja auch aus ganz unterschiedlichen Generationen stammen und als es am Ende aufgeklärt wurde, war ich nicht nur geschockt, sondern wortwörtlich baff! Ich musste an der Stelle das Buch erst einmal zuschlagen, weil es so heavy, so schwer war, dass meine Gefühle und Gedanken erst einmal mit mir durchgegangen sind.🥺
Dennoch war die Geschichte einmalig und etwas wirklich Besonderes. Vor allem mochte ich die Artikel, die zwischendurch auf den Seiten standen: über Evelyn, ihr Leben, ihre Ehemänner, ihre Skandale...
Totale Klatschpresse-Artikel, die der Geschichte aber zuzüglich noch einmal einen neuen Kick gegeben haben!

Zum Schreibstil brauche ich auch gar nicht mehr viel sagen, außer, dass es von Beginn an wirklich verständlich und angenehm zu lesen war, ich bin federleicht durch die Geschichte gekommen, bin durch die Seiten geflogen und konnte. einfach. nicht. mehr. aufhören!
Die Autorin schreibt humorvoll, bildlich, anschaulich, ehrlich und tiefgründig, aber auch so, dass man nicht anders kann, als sich mit den Charakteren zu freuen oder mit ihnen zu leiden!💭

Fazit:

Abschließend kann ich nur sagen, dass diese Geschichte mehr als empfehlenswert ist. Evelyn kann einem mit ihrem Verhalten zwar ganz schön auf den Geist gehen, dennoch ist sie liebenswert, ganz genau wie ihre Lebensgeschichte.
Was sie durchgestanden hat, wird bemerkenswert gut dargestellt, mit einem Schreibstil beschrieben, der einen die Zeit vergessen lässt und mit Charakteren, die einem den Atem rauben (nicht nur weil sie anscheinend alle wunderschön sind!😱)
Diese Geschichte war großartig, spannend, nervenaufreibend und mehr als gut!
Lest sie, wenn ihr es noch nicht getan habt, ihr werdet es nicht bereuen!
5/5⭐