Ein absolut starkes und einzigartiges Buch!

lesebegeistert_ Avatar

Das Cover spricht mich gar nicht mal so an, aber ich finde es unglaublich passend gewählt und irgendwie eindrucksvoll.

Aber bewerte ein Buch niemals nach seinem Cover, denn ich hätte nie nie niemals damit gerechnet, was es bereithält. Dieses Buch war einfach unglaublich. Unglaublich anders als gedacht. Unglaublich ergreifend. Unglaublich stark. Berührend. Wichtig. Mitreißend. Wow. Es hat mich so viel fühlen lassen. Evelyn Hugo ist eine unglaublich faszinierende Frau mit einem spannendem Leben. Die Autorin bringt nicht nur dieses, sondern auch die ganzen Themen & Charaktere so wahnsinnig toll rüber. Sie sind authentisch, greifbar und haben allesamt eine beeindruckende Tiefe. Die Geschichte ist so abwechslungsreich, spannend und unvorhersehbar. Das Ganze drumherum hat mir auch unglaublich gut gefallen. Auch, wenn Monique letztlich eher eine Nebenrolle hatte, gefielen mir ihre Kapitel auch sehr gut. Was hier alles in diesem Buch steckt, hätte ich niemals erwartet. So eine positive Überraschung!

Es hat mich wirklich tief beeindruckt, da es so ein ganz anderes Level von Roman ist. Ich bin maßlos begeistert, wurde emotional so doll mitgerissen, dass ich echt oft weinen musste. Ich finde gar nicht genug Adjektive, die dieses Buch beschreiben. Es ist so besonders. Es beinhaltet sehr viele wichtige Themen, die alle sehr sehr gut reflektiert & mega gut integriert werden, aber sie sind trotzdem nicht auf die leichte Schulter zu nehmen (es gibt leider keine Contentwarnung, schreibt mir sonst gern).
Der Schreibstil ist auch außergewöhnlich gut, ich bin nur so über die Seiten geflogen. Absolut großartig. Es war mein erstes Buch der Autorin, wird aber auf keinen Fall das letzte sein.

Ein einzigartiges Leseerlebnis, das mir auf jeden Fall im Kopf bleiben wird. Für mich ein Highlight!