Ein faszinierende Frau, ihre Geschichte ist ein absolutes Jahreshighlight!

herzens_buecher Avatar

Wow! Dieses Buch konnte mich so emotional mitreißen. Ich bin immer noch sprachlos und habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass mich emotional so aufgewühlt hat. Das Ende hat mich zutiefst berührt und ich hätte nie damit gerechnet, dass mich dieses Buch so begeistern kann. Die Geschichte ist anders – positiv anders und so dermaßen wichtig. Es beinhaltet wichtige Botschaften, die nicht erzwungen sind, sondern sich authentisch in die Geschichte fügen. Das Buch liest sich wie eine wirklich spannende Biografie und man hat das Gefühl Evelyn Hugo lebte wirklich. Ich habe zwischenzeitlich wirklich gegoogelt, da ich nicht glauben konnte, dass die Geschichte und sie fiktiv sind.

Evelyn Hugo hatte es echt nicht leicht. Die Geschichte erzählt ihr Leben, bei dem sie viel einstecken musste, um zu der Person zu werden, die sie ist. Ihre Handlungen fand ich faszinierend, auch wenn ich selbst nie so gehandelt hätte. Aber genau dieser Wille und die Aufopferung machen sie zu einer so besonderen Frau. Und wie gesagt die subtil eingebauten Botschaften waren sehr gut verknüpft und haben sehr zum Nachdenken angeregt. An einigen Stellen konnte mich die Handlung durch ihre Wendungen überraschen und gerade das Ende hat mich emotional umgehauen. So eine große Empfehlung. Normalerweise mag ich Bücher nicht so, die in die 50er zurückgehen, aber die Einblicke und Werte/Normen waren so interessant dargestellt, dass ich es nicht aus der Hand legen wollte. Unfassbar was Taylor Jenkins Reed dort erschaffen hat! Ich werde ihre anderen Werke definitiv kaufen und lesen.

Auch die Reporterin Monique, die Evelyns Geschichte journalistisch begleitet, fand ich sehr sympathisch. Sie ist bodenständig, wissbegierig und klug. Die Gespräche zwischen den beiden haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn der Hauptteil des Buches Evelyn Geschichte widerspiegelt. Und im Endeffekt hat auch sie aus der Geschichte dazugelernt und konnte einige ihrer Denkweisen reflektieren – und war von Evelyns Art genauso fasziniert und eingenommen, wie ich. Wie ihr merkt, ich schreibe gerade gefühlt eine Liebeserklärung, da mir das Buch so gut gefallen hat, aber irgendwie finde ich trotzdem nicht die Worte für diese grandiose Geschichte. Eine riesige Empfehlung von mir! Jahreshighlight!