Ein Traum!

büchermaus17 Avatar

Was für ein Buch! Ich habe im Internet schon vor einiger Zeit im englischsprachigen Raum viel Gutes von dem Roman gehört und war daher sehr gespannt, es in Händen zu halten. Das Warten hat sich gelohnt, denn ich habe die Lektüre sehr genossen und freue mich, ein neues Jahreshighlight gefunden zu haben.

Monique ist Journalistin und erhält plötzlich den Auftrag, über die Ikone Evelyn Hugo zu schreiben. Seit Jahren lebt der Hollywood Star zurückgezogen und lässt kaum jemanden an sich heran. Monique bekommt diese Chance, auch wenn unklar bleibt, aus welchem Grund. Evelyn erzählt jedes Detail ihres faszinierenden Lebens, vom Erfolg, Verlusten, Liebe und ihren sieben Ehemännern. Beim Lesen verlässt man die Rahmenhandlung - das Interview von Monique und Evelyn - also immer wieder und taucht in die Vergangenheit ein. Wie auch schon bei „Daisy Jones & The Six“ schafft es die Autoren Taylor Jenkins Ried, ihre fiktiven Charaktere so glaubhaft zu gestalten, dass man denkt, die Menschen, die Filme mit ihnen und all ihre Erfahrungen seinen wahrhaftig und greifbar.

Der Roman ist eine ergreifende Geschichte über Liebe: die Liebe zu anderen und zu sich selbst, über das Finden und Festhalten an ihr und darüber, Liebe zu verlieren und wiederzufinden. Eine absolute Empfehlung! ⭐️