Einblick in das Leben einer Prominenten

anja_reads Avatar

In „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“ geht es um Monique Grant, welche von der Hollywood-Ikone Evelyn Hugo beauftragt wird ihre Biografie zu verfassen. Dabei treffen sich beide Frauen und besprechen Evelyns Leben und ihre sieben Ehemänner, welche nicht nur sie selbst stark geprägt haben, sondern wie sich herausstellt sogar Monique.
Das Buch ist aufgebaut wie ein Interview zwischen den beiden Frauen, welches in die Storyline mit ein fließt, sodass man als Leser oftmals von dem Interview vergisst.
Evelyn Hugo ist eine starke Persönlichkeit, die weiß was sie will und die stark von ihrem Leben als Prominente und dessen Aufstieg geprägt wurde. Ihre Geschichten sind ehrlich, herzzerreißend aber auch stark, denn es ist nicht einfach von einem Leben als „Nichts“ zu einer der berühmtesten Schauspielerin zu werden. Das Buch bietet den Leser*innen nämlich den Einblick in die Welt der Prominenten, welchen man so roh, nirgends bekommt.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich es gar nicht abwarten konnte mehr über das Leben der Evelyn Hugo und ihren sieben Männern zu erfahren.
Ich würde das Buch strengstens jedem empfehlen, wer ein wenig Drama und Herzschmerz in seinen Büchern vermisst.
Vier von fünf Sternen.