Eine etwas andere Lovestory!

mona. Avatar

Ja es geht hier tatsächlich um die sieben Männer der Evelyn Hugo aber hinter diesem Titel verbringt sich etwas komplett anderes als man vielleicht denken möchte.

Cover:
Das Cover passt gut zur Geschichte, allerdings finde ich es nicht besonders außergewöhnlich. Dafür ist der Inhalt umso außergewöhnlicher.

Inhalt:
Nachdem es schon lange Zeit still geworden ist um den einstigen Hollywood Star und Stilikone Evelyn Hugo, kontaktiert diese Monique Grant und bietet ihr an, ihr ihre komplette Lebensgeschichte zu erzählen. Das wäre natürlich ein Millionendeal für Monique, denn niemandem zuvor hat sich Evelyn auf diese Weise geöffnet.

Wir erfahren also alles über das glamouröse Leben des Filmstars. Angefangen in den frühen 50ern als sie den Entschluss fasst, nach Hollywood zu gehen, ihr Werdegang in der Filmbranche in den 60ern und 70ern, bishin zu den Jahrzehnten in denen sie sich bereits zur Ruhe gesetzt hat. Wir lernen ihre zahlreichen Ehemänner kennen und erfahren auch wer wirklich die größte Liebe ihres Lebens war.

Warum sie ausgerechnet Monique auserkoren hat um ihre Biographie zu verfassen und welchen Einfluss Evelyn einst auf Moniques Leben genommen hat offenbart sich zum Schluss der Geschichte.

Eigene Meinung:
Ich muss sagen, die Geschichte hat mich sehr überrascht, ich hatte absolut nicht das erwartet, was ich schlussendlich bekommen habe. Auch die Auflösung am Ende traf mich vollkommen unvorbereitet. Ich musste die entscheidende Passage sogar zweimal lesen, weil ich überhaupt nicht mit so etwas gerechnet habe.
Aber auch die restliche Geschichte hat mir gut gefallen. Sie war sehr straight erzählt, es zog sich ein roter Faden von Anfang bis Ende durch. Der Schreibstil trug auch nochmal dazu bei, dass mir das Buch so gut gefallen hat. Es war locker flockig geschrieben und leicht verständlich.

Fazit:
Ein Muss für jeden Hollywoodfan, der mal eine etwas andere Liebesgeschichte lesen will. Mich konnte Taylor Jenkins Reid mit ihrer Geschichte auf jeden Fall begeistern.