eine Geschichte mit vielen Wendungen und einen herzerwärmenden Kern

buchaufweltaus Avatar

Diese Geschichte bietet uns alles, was man sich von einem guten Roman wünscht. Man bekommt Drama, Herzschmerz und die volle Ladung Gefühle.

Doch zuerst zum Cover. Ich finde es sehr ansprechend, die Dame darauf ist sehr grazil und gibt schon einen Einblick auf unsere Hauptfigur.
Direkt mit den ersten Seiten landet man mitten im Geschehen einer Journalistin. Interessante Gestaltung gibt es hier mit immer wieder vorkommenden Zeitungsartikeln.
Die Geschichte ist unterteilt in den unterschiedlichen Ehen von Evelyn Hugo. Mit jeder Ehe die sie eingeht, taucht man mehr in ihr Leben und in ihre Gefühlswelt ab. Man möchte dieses Buch nicht aus der Hand legen, da jedes Kapitel einem noch mehr zu verstehen gibt. Es ist wie eine Sucht. Man verlangt immer nach mehr. Diese Frau ist also nicht nur in der Hollywoodwelt verzaubernd, sondern auch als Protagonistin ihres eigenen Buches. Wenn vielleicht auch auf unterschiedlichen Weisen ...

Beim Ende bin ich ein wenig verloren zurück geblieben. Ich wollte mehr. Ich wollte noch viel mehr über Evelyn Hugo lesen.
Hier hat sich ein neues Lieblingsbuch für mich rauskristallisiert!