Eine mitreißende Geschichte

aoibheann Avatar

Anlässlich einer Wohltätigkeitsveranstaltung versteigert Hollywood Ikone Evelyn Hugo einige ihrer berühmtesten Kleider. Da sich die Schauspielerin bereits vor vielen Jahren weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, löst diese Ankündigung bei New Yorks Klatsch-Bloggern und Journalisten helle Aufregung aus. Außerdem hat Evelyn sich entschieden ein Interview zu geben. Die Spekulationen wachsen ins Unermessliche. Wird sie sich nur über ihre Kleider äußern? Wird sie sich endlich über ihre sieben Ehen äußern? Evelyn wählt für dieses Interview Monique Grant aus, eine aller Welt unbekannte Journalistin.
Und Monique hat jetzt die Chance, die unbekannten Seiten einer berühmten Frau zu erzählen.

Ein großartiges Buch, das mich sofort gefesselt hat. Glamour, Liebe, Geheimnisse - ich komme mir vor wie in einer Folge von "Denver Clan".
Die Autorin lässt in ihrem Buch das alte Hollywood auferstehen. Die erzählt vom Wandel in der Traumfabrik. Von zuerst großen Studios mit fest angestellten Schauspielern bis hin zu unabhängigen Schauspielern mit eigenen Agenten. Aber es geht nicht nur um ausschweigende Partys, schöne Kleider und tolle Frisuren. Es werden auch die Schattenseiten dargestellt, die Schauspielerinnen der 50er bis 80er Jahre hatten um zum einen überhaupt erst in der Branche Fuß fassen zu können und zum anderen, sich halten zu können.

Mit großer Leichtigkeit und unglaublich unterhaltsam mischt die Autorin hier verschiedene Themen zu einer mitreißenden Geschichte. Ihre Figuren sind lebendig und grade mit Evelyn Hugo ist ihr eine so ambivalente wie auch anziehende Figur zu erschaffen. Man leidet mit ihr, man hat Mitleid mit ihr und gleichzeitig hasst man sie auch für ihre teilweise Kaltschnäuzigkeit. Und dann bewundert man sie am Ende doch irgendwie, weil sie vieles tut um die Menschen zu schützen, die ihr am nächsten sind. Insgesamt lassen alle Figuren die Geschichte so echt rüberkommen, so authentisch

Von mir gibt es für dieses Buch eine unbedingte Leseempfehlung!