Erinnert an City of Girls

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anooo Avatar

Von

Wir begleiten Hollywood Ikone Evely Hugo auf ihrem Lebensweg. In dem Buch „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“ geht es entgegen dem Titel um die tiefe Liebe Evelyns zu einer Frau, die in der damaligen Zeit nicht unproblematisch war. Jedes Kapitel widmet sich einem der sieben Ehemänner. Ihre sieben Ehemänner sind mittlerweile bereits alle verstorben. Evelyn ist eine selbstbewusste und ehrgeizige Frau, die ein Leben voller Skandale führt. Die Geschichte spiegelt Ruhm, Liebe und Freundschaft wieder. Auch Queerness und Diversität spielen eine tragende Rolle.

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht vollends packen und begeistern. Konnte daher auch den großen Hype nicht ganz nachvollziehen. Der Schreibstil hat mir aber sehr gut gefallen. Auch das Ende bietet nochmal einen lesenswerten Twist. Für mich insgesamt ein locker leichtes Sommerbuch mit Tiefgang auch wenn es teilweise etwas eintönig wurde. Dennoch sicherlich nicht mein letztes Buch von Taylor Jenkins Reid.