Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alexibexi Avatar

Von

Nachdem ich schon lange überlegt habe, zu diesem Buch zu greifen - man kommt ja praktisch nicht vorbei an dem Hype - hatte ich nun endlich die Möglichkeit und wurde weder vom Cover noch vom Inhalt enttäuscht.

Diese Geschichte ist keinesfalls beschönigend oder rosarot, sondern eher schonungslos ehrlich über die Maschinerie Hollywoods.
Mir hat dieser Einblick in die Vergangenheit von Evelyn Hugo gut gefallen, auch der Sprung in die Gegenwart war gelungen und der Aufbau anhand der verschiedenen Ehemänner gut nachvollziehbar.

Mir persönlich hat ein wenig der Drang gefehlt, sofort wissen zu wollen, wie es weiter geht. Trotzdem ließ sich das Buch flüssig und gut lesen.
Leider war für mich das Ende der Geschichte schon an einigen Stellen vorhersehbar, wodurch nicht so ein großer Spannungsbogen entstanden ist.

Fazit: Definitiv lesenswerte Geschichte mit persönlichen Problemen, Geheimnissen und ehrlich authentischen Charakteren. Auf viele unerwartete Wendungen sollte man jedoch nicht hoffen.