Fesselnde Geschichte

jackysbookshelf Avatar

Evelyn Hugo ist eine der größten Hollywoodlegenden und auch mit ihren fast 80 Jahren schafft sie es noch die Leute in ihren Bann zu ziehen. Nun will sie alle Geheimnisse ihres Lebens offenbaren und möchte dafür die unbekannte Journalistin Monique beauftragen.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und konnte mich direkt überzeugen. Die Autorin hat eine unglaubliche faszinierende, willensstarke und facettenreiche Protagonistin namens Evelyn Hugo geschaffen. Die Filmikone erzählt in Rückblenden von ihrem Aufstieg in Hollywood, ihren sieben Ehemännern und ihrer persönlichen Entwicklung. Ich habe Evelyns Geschichte gebannt verfolgt und konnte mich so gut darin verlieren.
Monique und ihr Leben werden zwischendurch ebenfalls thematisiert, jedoch blieb sie für mich eher blass und konnte mich nicht wirklich für sich gewinnen.
Als Leser durchlebt man die komplette Bandbreit von Emotionen - Freude, Liebe, Wut und Leid.
Das Buch behandelt außerdem unfassbar wichtige Themen wie Rassismus, Homophobie oder häusliche Gewalt.
Eine sehr außergewöhnliche, mitfühlende und fesselnde Geschichte, die voller Überraschungen steckt. Für mich eine absolute Leseempfehlung.