Genial

milla123 Avatar

Im Buch begleiten wir eine junge Frau die versucht in der Schauspielerei Fuß zu fassen. Die ganze Geschichte spielt in einem Zeitraum von ungefähr den 50er Jahren bis heute. Das heißt wir begleiten Evelyn durch diverse Stationen in ihrem Leben, dabei gewinnen wir komplett diverse Ansichten auf ihren Charakter, mal fiebern wir mit ihr mit, mal lieben wir sie und mal hassen wir sie vielleicht auch. Auch im Rest des Buches treffen wir viele diverse Charaktere. Das Buch behandelt Frauen in der damaligen Zeit, sowie Homosexualität und gibt uns einen Eindruck in das öffentliche Leben und die Filmbranche.
Da die Geschichte in einer Art Interview geführt wird, erhalten wir verschiedene Ansichten und angenehme Zeitsprünge. Man sollte meinen, dass so eine Geschichte sehr komplex uns schwer nachzuvollziehen ist, allerdings ist sie so geschrieben, dass man immer weiß was gerade passiert ohne verwirrt zu werden.
Zusammenfassend kann man sagen das es ein sehr interessante Geschichte ist voller Facetten und spannender Charaktere. Ich habe es vor etwa einem dreiviertel Jahr gelesen und es ist immernoch eines meiner Favoriten!