Glamour, Drama und Liebe

kathy Avatar

Die sieben Männer der Evelyn Hugo ist ein wunderbares Buch. Die Lebensgeschichte der Evelyn Hugo wirkt so real, dass man als Leser*in den Eindruck bekommt, dass alles wirklich geschehen ist.
Es gab unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe und es mir dadurch umso mehr Spaß gemacht hat weiterzulesen. Durch die moralischen Konflikte und falschen Entscheidungen, die die Charaktere getroffen haben, wirken sie so lebendig, real und echt, dass man Emotionen, wie Stolz, Bewunderung, Enttäuschung und auch Wut fühlt, was das Leseerlebnis umso echter und fesselnder macht.
Evelyn ist so eine starke Frau, die einen so starken Lebenswillen hat, was sehr bewundernswert ist.
Leider viel es mir persönlich etwas schwer in die Geschichte reinzufinden und es war bei mir auch nicht wirklich der Fall, dass ich sagen konnte, dass mich das Buch so gefesselt hat, dass ich es nicht mehr aus der Hand nehmen konnte.
Nichtsdestotrotz finde ich trotzdem, dass es ein sehr gelungener Roman ist und ich ihn auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Ich bin durchaus der Meinung, dass man es auf jeden Fall mal gelesen haben muss, da man auch Tage danach immer noch über das Buch nachdenkt. Ich finde es sehr bemerkenswert, wenn einen Bücher zum nachdenken bewegen, was nicht bei jedem Buch der Fall ist.
Also an jeden der das gerade liest: Ich kann es sehr empfehlen.