Glamourös, glamouröser, Evelyn Hugo!

rosiliebtbücher Avatar

Wir begleiten die Journalistin Monique Grant, die den Auftrag erhält, die größte lebende Filmikone zu interviewen: Evelyn Hugo. Die Diva hatte sieben Ehemänner und viele Geheimnisse. Monique nimmt die Herausforderung an und trifft sich mit Evelyn, ohne zu wissen, dass sich ihr Leben verändern wird.

Was soll ich über dieses Buch sagen? Ich bin hin und weg. Während des Lesens musste ich mich immer wieder daran erinnern, dass ich über eine fiktive Person lese. Taylor Jenkins Reid schreibt so großartig, dass mir über weite Strecken der Gedanke kam, dass dies ein Buch über eine reale Person ist. Wir lesen aus zwei Perspektiven: In der Gegenwart begleiten wir Monique, eine sehr sympathische, junge Frau, die mit Unsicherheiten zu kämpfen hat. Sie unternimmt während des Buches eine Charakterentwicklung, die einfach nur toll ist und auch gute Botschaften für die LeserInnen bereithält. In der Vergangenheit folgen wir Evelyn und lernen sie kennen. Sie ist eine sehr schillernde Persönlichkeit, nicht gut und schlecht, sondern trägt tatsächlich alle Facetten, die man so haben kann. Zwischendurch lesen wir in Zeitungsartikeln, die erschienen sind. Dies gibt uns eine Einsicht, wie die Presse Eveyln im Laufe der Jahre dargestellt hat. Es werden wichtige Themen angesprochen, die einen nachdenklich zurücklassen. Das Buch hat mich sehr begeistert, ich habe mitgelitten, mitgeliebt und mitgelebt.