glamourös, hässlich und gleichzeitig so stark

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moonbooks Avatar

Von

Die sieben Männer der Evelyn Hugo hat mich von Anfang bis Ende den Atem anhalten lassen.

Evelyn Hugo ist bereit über ihr glamouröses und skandalöses Leben zu reden und sucht sich dafür ausgerechnet die passionierte aber unbekannte Schriftstellerin Monique aus.

Im Laufe ihrer Zusammenarbeit lassen sie Evelyns Leben revue passieren und man ist gleichzeitig fasziniert und abgestoßen von diesem schonungslosen Einblick hinter die Kulissen der damaligen Filmindustrie. Man fiebert mit Evelyn und wünscht ihr das alles gut wird, gleichzeitig kann man sie nicht verstehen und will sie für manche Entscheidungen schütteln.

Es gab schon lange kein Buch außerhalb meines Komfortgenres, das mich so mitgerissen hat. Gleichzeitig denke ich auch noch häufiger zurück. Es geht für mich nicht nur um Unterhaltung und Glämour sondern auch um das Davonlaufen und Verstellen und was man bereit ist für seine Liebsten und sich selbst zu tun.

Ein außergewöhnlicher Roman!!!