Grandios!

linakay Avatar

»Du könntest ein Niemand sein, der in einem Pappkarton lebt, und ich würde dich immer noch lieben.«

Während ich diese Zeilen hier schreibe, bin ich immer noch so geflasht. Ich weiß gar nicht genau, was ich in diese Rezension schreiben soll, denn eigentlich ist es am besten, wenn man so nichtsahnend wie möglich in die Geschichte einsteigt. Ich wusste von "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" nur, dass es gerade gehyped wird und dass es um eine Hollywood-Diva geht. Und eben weil ich zuerst so überhaupt nicht wusste, wohin die Reise geht, habe ich das Buch so geliebt.

Weder Monique noch Evelyn waren mir durchweg komplett sympathisch und manchmal konnte ich ihrer beiden Handlungen nicht ganz nachvollziehen. Aber trotzdem habe ich mitgefühlt, habe ihre Geschichten geliebt und vor allem Evelyns Verbindungen zu jenen Personen, die ihr am wichtigsten waren.
Es war schön, es war traurig, überraschend und herzzerreißend.

Der Schreibstil der Autorin ist mit wenigen Worten doch so mitreißend und tiefgründig. Ich habe die verrückten Zeiten des alten Hollywoods miterlebt, habe gelacht und gelitten. Es ist die faszinierende Geschichte einer Frau, die berechnend, abstoßend und bewundernswert zugleich ist. Und trotzdem (oder gerade deswegen) lehrt sie einen, worauf es im Leben wirklich ankommt und dass viele verschiedene Wege zum Glück führen können.

Meiner Meinung nach hat dieses Buch seinen Hype wirklich verdient. Ich kann mich dem nur anschließen und volle 5 Sterne vergeben.⭐️