Highlight!

nathi_reads Avatar

Diese Buch ist mitreißend, emotional und einfach großartig. Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, das mich auf jeder Seite so sehr überzeugt hat.

Beginnen wir mit Evelyn Hugo. Sie ist ein sehr spezieller, aber darum umso interessanterer Charakter. Ihre Geschichte wirkt sehr echt und ich hatte oft das Gefühl, Evelyn würde wirklich existieren. Auch wenn sie in ihrem Leben sehr viele Fehler gemacht hat, konnte ich trotzdem jede ihrer Entscheidung auf irgendeine Art und Weise nachvollziehen. Das hat es für mich auch sehr schwer gemacht zu entscheiden, ob ich Evelyn wirklich mag oder nicht, da sie wirklich nicht nur gute Seiten an sich hat. Aber ich glaube genau das wollte die Autorin auch erreichen.
Die zweite Hauptperson, Monique Grant, steht deutlich weniger im Vordergrund. Trotzdem mochte ich sie als Charakter sehr. Gerade ihre Ehrlichkeit fand ich toll. Während Evelyn Monique ihre Geschichte erzählt hat, habe ich mich beim Lesen auch immer schon auf die kleinen Abschnitte gefreut, in denen man mehr über Monique erfährt.
Auch die Nebencharaktere, denen Evelyn in ihrem Leben begegnet ist, haben sich alles sehr real angefühlt. Einige konnte ich sehr schnell ins Herz schließen und bei andere war es das genaue Gegenteil, wie es halt auch im echten Leben ist.

Zum Schreibstil muss man eigentlich nicht viel sagen, außer das er wirklich schön und sehr angenehm ist. Ich würde nicht sagen, dass ich durch die Seiten geflogen, sondern eher geschwebt bin.

Wie oben angedeutet ist das Buch auch sehr emotional. Es werden wichtige Themen behandelt, die gerade in der früheren Zeit, in der das Buch spielt, leider ganz anders behandelt wurden als heute.
Auch das Ende war nochmal ein Wechselbad der Gefühle, dass ich so nicht wirklich kommen sehen habe und mich auch zu Tränen gerührt hat.

Theoretisch könnte man noch soo viel mehr zu diesem Buch sagen, aber wichtig ist mir nur noch abschließend zu sagen: Wenn ihr eine spannende, emotionale Geschichte haben wollt, die einen komplett in den Bann zieht und gleichzeitig so real wirkt, dann lest dieses Buch! Eine ganz große Empfehlung!