Ich bin sprachlos

patricia_28 Avatar

Das Buch hat mich sprachlos gemacht. Beim Lesen habe ich so viele Emotionen durchlebt: Trauer, Frust, Wut, Freude, Begeisterung.

Ich hatte das Buch schon länger auf meiner Wunschliste und hatte aufgrund des Hypes hohe Erwartungen, wusste aber zugleich inhaltlich nicht, was mich erwartet. Bereits auf den ersten Seiten konnte mich die Geschichte mitreißen, da auch ich wissen wollte, was es mit den sieben Ehemännern auf sich hat und warum ausgerechnet eine wenig bekannte Journalistin wie Monique als erste von Evelyn Hugos Lebensgeschichte erfahren soll.

Das Buch beleuchtet das Leben einer Hollywoodikone, deren Leben wider erwarten nicht von Beginn an von Reichtum und Glamour geprägt war. Wir lernen durch Evelyns Erzählung eine andere Seite von ihr kennen und erfahren Schritt für Schritt, wie sie so erfolgreich geworden ist und lernen ihre Verhaltensweisen sowie Lebensentscheidungen zu verstehen. Dabei spielt das Thema der eigenen Identität eine zentrale Rolle.

Evelyn erzählt ihre Lebensgeschichte linear und orientiert sich dabei an ihren sieben Ehemännern. Wir erfahren so nach und nach, wie es zu den vielen Ehen gekommen ist. Durch diese Erzählweise wird Spannung aufgebaut, sodass man das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen. Hinzu kommt die Frage, was Monique mit all dem zutun hat, welche erst zum Ende des Buches beantwortet wird. Dabei handelt es sich um eine Wendung mit der ich keinesfalls gerechnet hätte.

Zusammenfassend kann ich das Buch jedem ans Herz legen, der eine spannende Geschichte rundum Identität, Liebe und das Leben in Hollywood sucht. Es erwarten euch unerwartete Wendungen und vielerlei Emotionen.