Ich habe jedes Wort geliebt

readingmimi Avatar

Kurz vor ihrem Tod möchte Evelyn Hugo über ihr Leben und ihre sieben Ehen auspacken und bittet die Journalistin Monique Grant darum ihre Biographie zu schreiben.

Man taucht vollkommen in Evelyns Erzählungen und die goldenen Zeiten Hollywoods ein, sodass es sich immer wie ein kleines Erwachen anfühlt, wenn in die heutige Zeit und Monique umgeschwenkt wird. Ich habe Evelyn geliebt, mit ihr gelitten und gefiebert. Ich hätte nie den Eindruck die Geschichte einer fiktiven Person zu lesen, sondern hatte das Gefühl, als wenn es die Geschichte einer tatsächlichen Filmdiva sei. Die Autorin bringt die Gefühle und Gefühle unfassbar gut rüber. Evelyn Hugo ist eine junge Frau, die es geschafft hat in Hollywood ganz nach oben zu kommen und hier auch nicht davor zurück schreckt über Leichen zu gehen. Und dennoch muss man sie einfach lieben. Immer wieder stellt man sich die Frage, warum Evelyn ausgerechnet Monique ihre Geschichte schreiben lassen möchte und in welchem Verhältnis die beiden wohl zu einander stehen könnten. Die Auflösung war sehr überraschend und lies mich kurzzeitig sprachlos zurück.

In meinen Augen hat Taylor Jenkins Reid mit "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" ein Meisterwerk geschaffen. Von der ersten bis zur letzten Seite hat die Autorin es geschafft mich völlig in den Bann dieser wunderbaren Geschichte zu ziehen. Ich habe wirklich jedes Wort geliebt und kann dieses Buch nur weiterempfehlen.