Jahreshighlight!

magicalbookdream Avatar

„Die sieben Männer der Evelyn Hugo“ ist überraschenderweise ein absolutes Jahreshighlight für mich geworden! Trotz dass ich für gewöhnlich überwiegend Bücher aus anderen Genres lese, habe ich mich an dieses Buch gewagt, da der Hype einfach riesig gewesen ist.
Direkt der Einstieg in die Geschichte ist mir unheimlich leicht gefallen. Dies hängt sicherlich vor allem mit dem unheimlich angenehmen und tollen Schreibstil der Autorin zusammen, der mich durchweg fesseln konnte, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch innerhalb kürzester Zeit beenden konnte. Aber auch die beiden Hauptchraktere Evelyn und Monique haben mich total begeistern können. Auch wenn ich insbesondere mit Evelyn anfangs meine Schwierigkeiten hatte, konnte ich sie im Laufe des Buches Stück für Stück besser verstehen und auch ihr Verhalten besser nachvollziehen. Trotzdessen konnte ich mir bis zum Ende nicht die Frage beantworten, ob ich Evelyn nun mögen oder doch eher nicht mögen soll. Doch es lässt sich definitiv nicht bestreiten, dass Evelyn wohl zu den konplexesten und stärksten Charakteren überhaupt zählt.
Alles in allem handelt es sich bei „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“ wirklich um ein unheimlich gelungenes Werk, dass mir einige Denkanstöße verpassen konnte und mich gleichzeitig total gut unterhalten konnte. Aus diesen Gründen definitiv eine ganz klare Leseempfehlung meinerseits!