Jahreshighlight

merleredbird Avatar

4,5/5 ⭐
“Don't ignore half of me so you can fit me into a box. Don't do that.”

Die sieben Männer der Evelyn Hugo war unglaublich lange auf meiner Leseliste, und ich bereue es wirklich, dass ich so lange gebraucht habe, um es endlich zu lesen. Denn es war so gut! Ich habe das Buch an drei Tagen gelesen. Am ersten Tag habe ich bis zu Evelyns erstem Ehemann gelesen und fand es interessant und nett geschrieben. Am zweiten Tag habe ich bis Harry gelesen, und am dritten habe ich es beendet. Und seitdem ist auch wieder viel Zeit vergangen, weil ich überhaupt nicht wusste, was ich schreiben soll.
Dieses Buch hat mich sprachlos zurückgelassen, aber positiv gesehen.

Die Geschichte ist zwar eine fiktive Autobiografie, aber es ist so glaubwürdig geschrieben, dass Evelyn eigentlich auch eine reale Person sein könnte. Alle Charaktere waren so gut ausgearbeitet, so komplex und vielschichtig, und auch sehr divers, aber in einer natürlichen und ungezwungenen Art.

Der Bereich des LGBTQ+ spielt in diesem Buch auch eine große Rolle, und ich fand es so unglaublich toll und wichtig, wie das Thema hier eingebaut war.
Dieses Buch ist ein Jahreshighlight, und hat mir über die Themen Sexualität, Intimität und besonders Liebe ganz viel beigebracht.
Lest Evelyn, und bringt euer Umfeld auch dazu, Evelyn zu lesen. Es ist so ein tolles Buch. Und die deutsche Übersetzung ist auch wirklich gelungen.