Leicht, glamourös und kurzweilig

91cobsala Avatar

"Die sieben Männer der Evelyn Hugo" ist eine kurzweilige Lektüre, passend zum beginnenden Frühling. Sie entführte mich in die glamouröse Hollywoodwelt, die (wie zu erwarten) nur bedingt so glanzvoll ist wie sie zu sein vorgibt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und las es binnen weniger Tage durch, so sehr hat mich die Lebensgeschichte der fiktiven Schauspielerin berührt. Das Buch ist allerdings alles andere als sentimental und die Autorin verliert sich auch nie in rührseligen Geschichten.
Auch der Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt: Sie haucht der Hauptfigur Evelyn Hugo genau den richtigen Touch Glamour und Authentizität ein, ohne dass dabei unnötige Längen entstehen. Evelyn ist passend zum wunderschönen Cover hervorragend dargestellt und zeigt den Leser:innen, dass im Leben nicht alles Schwarz und Weiß ist, sondern dass dazwischen sehr viele Nuancen existieren. All das ließ die Geschichte sehr lebensnah (trotz Hollywood) wirken. Wer gerne einmal in die glitzernde Welt Hollywoods eintauchen und hinter ihre Fassade blicken möchte, ist bei diesem Buch definitiv sehr gut aufgehoben!