Mein bisheriger Leseschatz des Jahres!

stella-sophie Avatar

Was für ein großartiges Buch! Nicht zu unrecht wird der bereits 2017 erschienene Roman von Taylor Jenkins Reid besonders in den Medien so stark gelobt.
Die ehemalige Hollywood-Ikone packt in hohem Alter mit ihrer Lebensgeschichte aus, welche nicht zuletzt durch 7 turbulente Ehen geprägt war und befördert so einige Geheimnisse ans Tageslicht.

Das Buch überzeugt sowohl mit seinem Inhalt der Spannung zu bieten hat, als auch mit einem wundervollen Schreibstil. Zu Beginn könnte man vermuten, dass sich bei 7 Ehen die Geschichten wiederholen doch das ist nicht der Fall sodass sich die Autorin immer wieder eine neue Überraschung hat einfallen lassen. Die Protagonistin Evelyn Hugo wirkt besonders am Anfang sehr fordernd, direkt und eingebildet doch dieses Bild wandelt sich. Schnell erkennt man, dass sie es alles andere als leicht im Leben hatte und sich den Weg ins Rampenlicht erkämpft hat, wenn auch ab und zu mit unlauteren Mitteln.
Neben dem Leben der Reichen und Schönen werden auch Thematiken wie körperliche Gewalt, gesellschaftliche Zwänge, Lug und Trug der Medien oder das Bild einer Ehe näher beleuchtet.

Zu bemängeln gibt es für mich nur das Cover und dessen schnörkelige Schriftarten, denn das wird dem Inhalt leider so gar nicht gerecht. Es vermittelt den Eindruck, es sei ein einfacher und romantischer Frauenroman aber dieses Buch ist so viel mehr als das!

Nach dem Lesen bleibt man ein bisschen sprachlos, überrascht und begeistert zugleich zurück. Der Roman verdient zurecht eine erstklassige Bewertung und ist meiner Meinung nach ein Must-Read für jede Frau und besser auch für einige Männer.