Mitreißend und aufwühlend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
solodze Avatar

Von

Beim Lesen des Titels und des Klappentextes kam mir niemals in den Sinn, dass mich die Geschichte der Evelyn Hugo so mitreißen wird wie sie es letztendlich getan hat.
Dieses Buch ist so viel mehr als ich zunächst erwartet habe. Sie zeigt auf wie schwierig es war sich als Frau in Hollywood und in der Zeit im Allgemeinen zu beweisen. Trotz der Ferne zu Evelyns Rolle und ihrem Leben schafft es die Autorin, dass man sich in die Protagonistin hineinversetzen, mitfühlen und all die Entscheidungen, Ängste und Ausflüchte nachvollziehen kann.
Das Ende hat mich emotional sehr mitgenommen und der Kern des Erzählten noch lange nach Abschließen des Buchs begleitet und häufig nachdenklich gestimmt.
Ich empfehle das Buch jedem weiter, der eine tief greifende und komplexe Liebesgeschichte lesen möchte.
Ich hoffe die Autorin hört niemals mit dem Schreiben auf!