Mitreißender und gefühlvoller Roman

verlorenzwischenwelten Avatar

WOW! Ich bin begeistert!!!

Ich habe mich mit den Sieben Männern der Evelyn Hugo aus meiner Fantasy-Komfortzone gewagt und es nicht bereut, im Gegenteil! Ich liebe dieses Buch und habe es gleich einer Freundin geliehen.
Die beiden Protagonistinnen Evelyn und Monique sind jede auf ihre eigene Art total stark und beeindruckend. Beide sind auf ihre eigene Art inspirierend und faszinierend.
Mich hat Evelyns Lebensgeschichte genauso gepackt wie Monique und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Ich habe den Roman in einem Rutsch durchgelesen und bin sicher, dass viele Rereads folgen werden.
Denn Evelyns Art zu Denken, mit sich, ihrem Körper und ihren Mitmenschen umzugehen und dabe ihre Ziele immer zu verfolgen (und zu erreichen), macht sie zu einem enorm vielschichtigen Charakter. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie leiden kann. Sie ist mal gefühlvoll, rücksichtsvoll und umsichtig, in anderen Situationen ist sie völlig berechnend und spielt andere Menschen zu ihrem Vorteil gegeneinander oder gegen sich selbst aus und verletzt dabei auch ihre Familie immer wieder. Klassisch moralisch grau eben.