Must Read

books of tigerlily Avatar

Endlich erscheint ein Buch auf deutsch, welches meine Aufmerksamkeit schon seit langem auf sich gezogen hatte und ich kam nun nicht mehr drum herum, es auch endlich zu lesen. Und ganz ehrlich, dieses Buch verdient den Hype! Evelyn und die übrigen Protagonisten sind alle tiefgründig gezeichnet und können immer wieder überraschen. Sie ist eine Hollywooddiva, die sich in der dortigen Männerwelt zu behaupten weiß und mit der amerikanischen Bigotterie und dem Chauvinismus spielt, ja sie sich sogar zum Vorteil macht.

Dabei wird die Geschichte durch viele Rückblicke erzählt, die nach und nach dem Leser Einblick in Evelyns Leben gewähren. Dabei kann sie den Leser immer wieder überraschen und so dem voreingenommenen Leser den Spiegel vorhalten. Das macht die Autorin hier wirklich fantastisch. Sowohl in der Geschichte wie auch als Leser hat man aufgrund der öffentlichen Darstellung von Evelyn ein gewisses Bild, dass einfach so unglaublich oft erschüttert wird und die Scheinwelt Hollywoods und die Schattenseiten des Patriarchats und der amerikanischen Gesellschaft aufzeichnet.

Dabei ist Evelyn so viel mehr als die sexy Hollywoodschönheit mit hohem Männerverschleiß. Sie ist eine Frau mit viel Gefühl und großer Weitsicht, die auch in der Liebe so ganz anders agiert als erwartet.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, es zählt bereits jetzt zu den besten Büchern des Jahres! Unbedingt lesen!