Nach anfänglicher Skepsis vollkommen geflashed

ynnas91 Avatar

Wow. Ein einziges Wort braucht es, um dieses Buch zu beschreiben.
Ich stehe übermäßig in den Himmel gelobten Büchern meistens sehr skeptisch gegenüber. So war das auch bei der Geschichte von Evelyn Hugo. Man kann Social Media schon lange nicht mehr öffnen, ohne von diesem Buch überflutet zu werden. Meine Neugierde war irgendwann geweckt. Und was soll ich sagen? All die Liebe, die dieses Buch erhält, reicht noch lange nicht aus, um zu beschreiben, wie ich mich nach dem Lesen gefühlt habe.

Evelyn Hugo hat ihr Leben hinter sich gebracht. Nun möchte sie der Journalistin/Schriftstellerin Monique alles erzählen, was sie erlebt hat. Von Anfang an weiß man, dass es ein Geheimnis gibt, das alles überschattet. Ein Geheimnis, das es zu lüften gilt und das Evelyn ihr gesamtes Leben begleitet hat.

Wir erfahren von dem Leben einer Ikone, die schon als Star geboren wurde. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt. Es gibt unzählige Schattenseiten, die ein solches Leben mit sich bringt und auch diese erzählt Evelyn uns.

Die Autorin erzählt die Geschichte so einfühlsam und haucht den Charakteren unfassbar viel Leben ein. Man fühlt mit - bis zur letzten Seite. Und auch nach der letzten Seite hallt die Geschichte nach. Man wird sie so schnell nicht wieder los.

Ein Meisterwerk, das man lesen sollte. Und das sage ich nie leichtfertig.