Old Hollywood…but make it gay!

ekaekto Avatar

Oh Evelyn, es bist nicht du, es bin ich.

Ich glaube, dass ich aufgrund des BookTok Hypes eine extrem hohe Erwartung an dieses Buch hatte. Vielleicht wurde ich dadurch ein bisschen enttäuscht.

Was ich wirklich toll finde ist die Diversität der Charaktere, es zeigt die Schwierigkeit die LGBTQ+ Personen in Hollywood hatten - und auch heute immer noch haben. Die Storyline um Evelyns wahre Liebe, und die ihres vorletzten Ehemanns sind dabei wirklich dramatisch.

Der Schreibstil der Autorin hat mich nicht begeistern können, er war sehr formulaisch. Hier hat mir glaube ich die literarische Tiefe gefehlt, die ich aus irgendeinem Grund erwartet hatte.

Ich habe außerdem Probleme gehabt mich mit den Charakteren identifizieren zu können - ich meine, natürlich ist es schwierig, sich mit Hollywoodstars zu identifizieren, aber auch mit Elizabeth habe ich keine Berührungspunkte gefunden.

Alles in allem ist dies aber glaube ich ein „ich“ Problem, die meisten Menschen lieben dieses Buch und ich kann auch verstehen warum - es ist wahnsinnig glamourös, es zeigt einen Blick in eine Welt die man selten sieht, es ist divers und die Storyline ist wirklich toll!