Roman mit Sogwirkung

bookcuisine Avatar

Jeder kennt die Geschichte des Schauspiel-Stars Evelyn Hugo, doch diese möchte mit fast 80 Jahren ihre eigene Historie noch mal neu schreiben.

Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, das mich so gepackt und mitgerissen hat. Der Titel verrät zwar schon, dass wir es mit den sieben Ehemännern von Evelyn zu tun bekommen, doch wie ehrlich dies geschieht, ist beeindruckend. Die fiktive Schauspiellegende nimmt kein Blatt vor den Mund und nimmt Leser*innen mit ins Hollywood der fünfziger bis achtziger Jahre.
Dies ist kein Roman, bei dem Plot-Twist auf Plot-Twist trifft. Der Hauptantrieb für Evelyn wird relativ am Anfang klar, sodass es eher um die Entwicklung der Charaktere und die Reise der Geschichte an sich geht. Die Protagonisten sind so nachvollziehbar gezeichnet, dass ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte, es würde hier nicht um fiktive Personen gehen und was dazu führte, dass am Ende auch etliche Tränen flossen.

Für mich ein besonderes Buch, über das ich lange nachdenken und das mich lange begleiten wird.