Über die sieben Liebschaften

meli_sun Avatar

Ich habe das Buch von Taylor Jenkins Reid als Rezesionsexemplar (E-book) erhalten und möchte es hier weiterempfehlen.
Zuerst einmal hat mich das Cover beeindruckt.
Es geht um die Hollywood-Filmikone Evelyn Hugo, sie ist eine interessante Persönlichkeit mit einem ausschweifenden Lebensstil - sowie Liebesleben. Natürlich steckt auch viel dahinter, die schwierige Kindheit, das Aufwachsen in nicht so ganz einfachen Verhältnissen, kurz um: Sie musste sich durchboxen und das hatte seinen Preis.
Im Buch geht es um die sieben großen Lieben, die sieben Männer, denen auch jeweils ein Kapitel gewidmet ist. Das Buch erinnert an das Leben der Marylin Monroe oder ähnlichen Hollywood-Ikonen, die ihre Leben ganz genau so leben, wie es ihnen passt, ohne Reue - mit Stil und großer Leidenschaft.
Man bekommt einen Blick hinter die Fassade und merkt, dass Evelyn auch ein ganz normaler Mensch ist, der eben anders lebt, andere Vorstellungen hat und genau für den Glanz und Glamour steht.
Das Buch ist eine Empfehlung für jeden der den Hollywood Glamour und eine unterhaltsame Lektüre sucht.