Unglaublich gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anni.tgm Avatar

Von

Evelyn Hugo ist eine Grande Dame Hollywoods, die die Journalistin Monique dazu überredet ihre Memoiren für sie zu schreiben und damit die Wahrheit über Evelyns Leben und vor allem ihre sieben Ehemänner preiszugeben.

Dieser Roman, geschrieben von Taylor Jenkins Reid, hat mich von Seite eins an in seinen Bann gezogen, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Was sich für mich zunächst nach leichter erheiternder Lektüre anhörte, entpuppte sich schnell als eine Lektüre, die wichtige Themen wie Diversität, Feminismus, gesellschaftliche Zwänge und LGBTQ+ in den Fokus rückt und dabei nicht an Unterhaltung einbüßt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht lesbar, was für eine sehr gute Übersetzung spricht.

Taylor Jenkins Reids Roman „Daisy Jones and the Six“ fand ich auch schon grandios und auch ihr neu in Deutschland erschienener Roman hat mich absolut nicht enttäuscht.

Große Empfehlung meinerseits.