Verdient den Hype zurecht!

shirley.lkn Avatar

Dieses Buch ist der Wahnsinn! "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" von Taylor Jenkins Reid hat mich vollkommen beeindruckt und mitgerissen. Dieses Buch muss man wirklich lesen!

Das Cover finde ich nicht unbedingt schön, aber ansprechend und passend zum Buch. Es spiegelt Evelyn Hugo wunderbar wider. Auch die restliche Gestaltung passt toll zu der Zeit, in der die Geschichte hauptsächlich spielt. Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Ich finde es ist ihr gut gelungen, zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu wechseln.

Die Charaktere hatten viele Facetten. Vor allem Evelyn. Aber auch Monique war für mich ein spannender Charakter. Ich mochte es, die unterschiedlichen Charaktere der Männer kennenzulernen und finde trotz allem, dass viele sich ähneln. Ich habe der Autorin das Bild, welches sie von Evelyn erschaffen hat, vollkommen abgekauft. Ich finde, dass Evelyn ein beeindruckender Charakter ist. Ich wollte unbedingt alles über ihre Geheimnisse lesen und herausfinden, wer letztendlich ihre große Liebe war. Aus diesem Grund hatte das Buch einen großen Suchtfaktor für mich. Nicht nur Evelyn und Monique haben mich begeistert, sondern auch die restlichen Charaktere.

Die Handlung hat mich überrascht, da ich keinerlei Vorstellungen hatte und vor Lesebeginn nichts über den Inhalt wusste. Natürlich habe ich mich gefragt, wie eine Frau dazu kommt, sieben Ehen zu führen. Besonders dieser Aspekt hat mich auf das Buch neugierig gemacht. Die Handlung hatte einen roten Faden und eine mitreißende Wendung am Ende, die für mich nicht vorhersehbar war. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Mehr als nur einmal war ich sprachlos und wollte das Buch nicht mehr aus meinen Händen legen.

Bisher habe ich noch kein vergleichbares Buch gelesen, was gleichzeitig Vergangenheit und Gegenwart so modern, ergreifend und einzigartig vereint. Ich habe gelacht, geweint und gehofft. Ich kann den Hype auf jeden Fall nachvollziehen. Ihr werdet die Geschichte lieben - Versprochen!