wow!

schokoladengourmet Avatar

Zunächst möchte ich anmerken, dass ich dem Buch 4,5 Sterne und nicht "nur" 4 geben würde.

In "die sieben Ehemänner der Evelyn Hugo" geht es um eine ehemalige Filmikone, die ein für alle mal auspacken will, was in ihrem Leben passiert ist. Dazu bittet sie die Autorin Monique Grant darum, ihre Biografie zu verfassen.

Wir lernen im Laufe des Buches Evelyn und ihre sieben Ehemänner beziehungsweise auch alle Personen, die ihr etwas bedeutet haben, kennen. Dabei wird das Buch in sieben Abschnitte gegliedert (für jeden Ehemann einen). Das hat mich zunächst stutzig gemacht, weil ich dadurch zunächst das Gefühl bekam, dass Evelyn nur über ihre Männer definiert wurde. Und irgendwie stimmte das zu der Zeit ihrer Hollywood-Ära auch. Während des Lesens bemerkt man jedoch schnell, wie stark und emanzipiert sie war.
Obwohl das Buch größtenteils von Evelyn Hugo handelt, kommt die Storyline von Monique Grant meiner Meinung nach nicht zu kurz.

Alles in allem ist das Buch eine totale Leseempfehlung mit starken weiblichen Charakteren!