Wunderschön

lilalinchen Avatar

Wunderschön

In „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“ lernen wir die ehemalige Hollywood-Filmikone Evelyn Hugo kennen, die nach vielen Jahren abseits des Scheinwerferlichts nun endlich die Wahrheit über ihr schillerndes Leben auspacken und dabei zum ersten Mal die Wahrheit über ihre sieben Ehen offenlegen möchte. Dafür stellt sie die Lokaljournalistin Monique als Ghostwriterin ein. Monique, die noch keine großen Artikel geschrieben hat ist von dieser Wendung unglaublich überrascht und kann sich nicht erklären, wieso ausgerechnet sie die glückliche Autorin sein sollte. Evelyn erzählt Monique ihre Geschichte: ihren Aufstieg als Hollywood- Ikone aber auch die dunklen Seiten ihres Lebens und Monique muss schließlich auf schmerzhafte Weise feststellen, dass ihr Leben mit dem von Evelyn verbunden ist.

Das Buch erinnert an einen absoluten Hollywood-Blockbuster. Es ist der Autorin hier gelungen einen Roman zu schaffen, dessen Form den Inhalt einfach perfekt unterstreicht und transportiert. Der Schreibstil ist wunderschön und fesselt die Leser regelrecht an das Buch. Man taucht in die Welt Evelyn Hugos ein und vergisst schnell, dass es doch „nur“ eine fiktive Schauspielerin ist und keine reale Person. Ich kann wirklich nachvollziehen wieso dieses Werk aber auch die Autorin auf TikTok und Instagram so beliebt sind. Nach dieser wunderschönen Lektüre werde ich mir die anderen Bücher definitiv auch anschauen!