Ein absolutes Muss für mich!

steffinchen Avatar

Ich hatte das Buch bereits schon öfter im englisch-sprachigen Raum gesehen, wollte aber warten ob es nicht doch auch auf Deutsch erscheint, und hier ist es!
Das Cover finde ich in der deutschen Version auch um einiges schöner und edler. Da ich ein riesiger Agatha Christie Fan bin, konnte ich es kaum erwarten die Leseprobe zu lesen. Unser Protagonist aus der Leseprobe wacht ohne jegliche Erinnerung alleine und verletzt in einem Wald auf. Nur ein Wort brennt auf seinen Lippen: "Anna". Wenige Augenblicke später sieht er eine Frau um Hilfe schreiend vor einer anderen Person flüchtend. Ein Pistolenschuss und Schweigen. Und bereits hier hatte mich die Leseprobe gefesselt. Nachdem wir im Verlauf auch den Namen unseres Protagonisten erfahren und auf eine mehr als seltsame Person und Nachricht stoßen, wird es richtig spannend. Und genau dann endet die Leseprobe leider. Ich kann es kaum erwarten mehr zu lesen und zu erfahren was es mit Anna, dem Anwesen und den beteiligten Personen auf sich hat. Der Schreibstil liest sich sehr natürlich und angenehm. Während es Anfangs eher fast schon mystisch wirkt, wird die Geschichte nach und nach spannender. Allerdings muss man sich darauf gefasst machen, dass sehr viele Charaktere eine Rolle spielen werden, wie man es bereits der Einladung zu einem Ball auf den ersten Seiten entnehmen kann.