Kurios-mysteriös

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
webervogel Avatar

Von

Eine über 50-seitige Leseprobe aus der Sicht einer einzigen Figur - und trotzdem ist man nach der Lektüre kein bisschen schlauer! Dr. Bell hat einen mutmaßlichen Mord beobachtet, der mutmaßliche Täter hat ihm seinen eigenen Kompass in die Tasche geschoben und sein Gedächtnisverlust macht ihm sehr zu schaffen - er erkennt sich nicht mal selbst wieder. Dass trotz vieler Dienstboten unwirtlich anmutende Blackheath House ist schwer zu verlassen und ein mysteriöser Mann mit Vogelmaske scheint mehr zu wissen, verrät aber nichts. Alles seltsam und irgendwie kurios - ich kann mir vorstellen, dass sich hier nach und nach Puzzleteilchen zusammensetzen, auf die dann immer mehr aufgebaut werden kann. "Und täglich grüßt das Murmeltier" bringe ich noch nicht komplett unter, habe aber den Eindruck, dass der Autor sich ein sehr ungewöhnliches, originelles Konstrukt hat einfallen lassen. Das Cover wirkt dagegen fast klassisch - der Fakt, dass die titelgebende Evelyn nicht einen, sondern gleich sieben Tode stirbt, allerdings schon wieder nicht ...