Mysterien von Blackheath House

emkeyseven Avatar

Das Cover ist unscheinbar, aber passt wohl trotzdem gut zum Schauplatz. Ich persönlich hätte es mir vermutlich nicht angesehen, doch ich habe den Namen "Evelyn Hardcastle" so oft auf anderen Buchforen gelesen, dass es mich doch neugierig gemacht hat!

Ein Zeitschleifen-Krimi mit einer interessanten Kulisse. Auch, dass Aiden die Geschichte in verschiedenen Körpern durchlebt, kling spannend. Durchlebt er immer das gleiche oder kann er seine Bewegungen steuern? Braucht er nur sieben Tage oder warum sind es sieben Tode? Ist er auch mal im Körper des Mörders oder sind viele Leute Schuld an Evelyns Tod?

Die Einladung mit den Namen ist eine kreative Idee, um die Dramatis Personae aufzuzählen.

Es beginnt also direkt mit einem Sprung in einen fremden Körper und Aiden hat auch keinen Plan, was da vor sich geht. Ihm ist ja noch nichtmal klar, dass er im falschen Körper steckt. Wie er wohl herausfindet, wer er wirklich ist?
Ich hätte auch einen anderen Start erwartet, nämlich als erstes die Feier aus Aidens "normaler" Perspektive und danach erst als einer der anderen und das ihm das auch bewusst ist.
Trotz Gedächtnisverlust ist er aber sehr vernünftig und klar. Seinen Gedächtnisverlust finde ich auch sehr gut beschrieben - der Schreibstil gefällt mir generell sehr gut. Z.B.:"Eine Uhr trommelt all ihren Mut zusammen und gibt ein lautes Ticken von sich." Auch, wie er "sich selbst" wahrnimmt.
Wer oder was ist diese Stimme, die er hört? Und wer ist nun eigentlich Aiden Bishop?

Es heißt, die Party endet mit dem Mord an Evelyn. Und was ist mit Anna? Was ist mit dem Angriff auf Sebastian? Ich finde Daniel bisher ganz sympathisch und Ted ganz furchtbar. Was ist mit diesem Todesfall vor neunzehn Jahren, spielt der hier noch eine Rolle? Auf Blackheath House ist auf jeden Fall eine ganze Menge los ...

Der "Pestdoktor" ist vermutlich der große Magier und auch Anna hat etwas damit zu tun. Statt Fragen zu beantworten, wurden aber bisher nur viele Mysterien aufgeführt. Und natürlich bin ich nun auf deren Auflösung gespannt. Und beim wahren Problem - Evelyns Tod - scheinen wir ja noch gar nicht angekommen zu sein. Ich bin gespannt!