Mysteriöses und täglich grüßt das Murmeltier ;-)

happymountain Avatar

Das Cover hat mich ja schon vor einer geraumen Zeit angelacht. Genauso wie der zugehörige Klappentext. Ich muss gestehen, ein großer Fan dieser "...und täglich grüßt das Murmeltier"-Geschichten zu sein. Egal, ob es sich dabei tatsächlich um das Murmeltier Phil drehte oder aber, ob es vertauschte Körper waren... ich mochte das bisher immer.

Was ich von der Leseprobe halten soll, weiß ich noch nicht so genau. Ja, es ist spannend. Sebastian Bell kommt im Wald zu sich während er nach einer Anna ruft, kurz danach die Verfolgung und der Schuss. Dann diese Stimme und der Kompass in seiner Tasche. Warum ist er sich aber so sicher, dass Anna tot ist? Er hat die Leiche nicht gesehen. Dann dieser Typ im Kostüm und der mysteriöse Hinweis in der Hütte des Stallmeisters. Das scheint schon alles ganz spannend zu sein und wird sich sicher immer mehr verstricken.
Nun aber mein ABER. Der Schreibstil hat mich bis dahin nicht ganz überzeugt. Es ist noch etwas "bedächtig". Natürlich geht die Geschichte ja noch um einiges weiter. Vielleicht ändert sich mein Gefühl dann beim Lesen. Immerhin war man direkt mitten in der Geschichte. Auch wenn es noch etwas verwirrend ist.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es zum Mord an der Tochter des Hauses kommt und wie die "Körperwechsel" vonstatten gehen werden. Deswegen würde ich dann doch gern weiterlesen. Die geladenen Gäste scheinen doch alle interessante Hintergründe und Geheimnisse zu haben.