Originelle Grundidee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rotschopf. Avatar

Von

Das Cover von "Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle" gefällt mir nur mittelmäßig gut - es ist ein bisschen langweilig und mich stört, dass der EAN-Code darauf zu sehen ist. Dafür lässt mich der Titel aufhorchen und weckt mein Interesse am Inhalt des Buchs.

Der Klappentext und die Leseprobe sind deutlich besser, als das Cover vermuten lässt. Die Mischung aus altmodischem Kriminalfall und Zeitschleife finde ich sehr originell. Ich bin noch nicht sicher, ob die die Idee mit der Stimme, die die Hauptperson hört, und die Figur des Pestdoktors gefallen, würde es aber gerne herausfinden. Ich bin gespannt, ob es Stuart Turton gelungen ist, das Konzept mit der Zeitschleife spannend, aber nicht zu verwirrend umzusetzen.