Rätselhafter Anfang

stein Avatar

Die Leseprobe lässt mich etwas irritiert zurück. Laut Beschreibung wird Evelyn Hardcastle ermordet und Aiden Bishop wird sieben Mal im Körper einer anderen Person aufwachen. Dabei wird er versuchen, den Mord auzuklären. In der Leseprobe selbst wird der Leser direkt in die Geschehnisse hineingeworfen, ohne dass eine Einführung stattfindet. Dr. Sebastian Bell hat das Gedächtnis verloren und versucht mühsam, sich an die Ereignisse des gestrigen Abends zu erinnern. Er weiß nur, dass er Anna finden muss, die ermordet wurde. Inhatlich scheint es hier erst einmal keinen großen Zusammenhang zwischen den beiden Texten zu geben.
Betrachtet man die Leseprobe ohne die Buchbeschreibung, so ist sie interessant aufgebaut und führt zu einem ungewöhnlichen Einstieg in die Ereignisse. Sie ist flüssig zu lesen, wobei der Gedächtnisverlust des Protagonisten, doch ein Hindernis in der Verständlichkeit darstellt.
Zusammengefasst bin ich mir nicht wirktlich sicher, ob ich anhand der Leseprobe das Buch kaufen würde, da es mich mehr verwirrt als interessiert zurücklässt.