schauriger Krimi vor eindrucksvoller Kulisse

elohym78 Avatar

Doktor Sebastian Bell wacht mitten im Wald mit dem Wort Anna auf den Lippen auf. Wie kam er hierhin? Wer ist Anna? Er spürt, dass es wichtig ist und ruft ihren Namen. Plötzlich laufen zwei Gestalten an ihm vorbei: Eine Frau, dicht gefolgt von einem Mann, der sie kurz darauf erschießt. Mit den Nerven am Ende irrt Sebastian zurück nach Blackheath House. Keiner kennt Anna und sein Gedächtnisverlust macht Sebastian mehr zu schaffen, als seiner Umgebung.

Stuart Turton schreibt wunderbar spannend mit vielen Gänsehautmoment. Gerne ließ ich mich von ihm in seine unheimliche Geschichte hineinziehen und gefangen nehmen. Es dauerte nicht lange und meine Gedanken eilten der Handlung voraus und begannen mit den Ermittlungen. Wer mag Anna gewesen sein und warum stört kaum einen Sebastians Gedächtnisverlust? Warum gehen alle gekonnt über die merkwürdigen Zwischenfälle hinweg? Ganz unheimlich wurde es, als Sebastian plötzlich Besuch von einem Pestdoktor erhält, der bedrohlich zu sein scheint und ihm mit dem Lakai droht.
Um es kurz zu machen, ich bin hin und weg von dieser Leseprobe, die einfach alles zu haben scheint, was ein Krimi braucht, um unter die Haut zu gehen! Grandios!